STADT IM SINN 1995

LAST MAN

Eine Aussage auf dem Weg in die Stadt. LAST MAN.
Durch Bewegung und Perspektive verbinden sich die Schriftzeichen und
bedeuten auf ihre Weise die Stadt und ihre besondere Geschichte.
Maschinenbau.
Eisenbahn.
Motoren.
MAN. Lastwagen.
Braunschweig - made by men.

Soviel Kraft werden wir nie wieder haben.

 

Stadt im Sinn. Braunschweig. Studien und Ansichten
Ausstellung im Staatstheater 1995

Seit 1990 lebe ich in Braunschweig, lehre Städtebau an der TU. Will Land, Leute und Stadt verstehen, ihre Eigenarten und Schönheiten entdecken. Der fachliche Blick sucht nach einer emotionalen Basis. Berufliches Verständnis und individuelles Erleben überlagern sich. In großformatigen Bildern - Ölpastellen - finde ich Ausdruck für meine Impressionen von Braunschweig und Umland. Die Stadt im Sinn. Ich lebe hier. Ein Dialog mit offenem Ausgang.